Info FLOGRA3 >>

09.07.2020 16:16

FLOGRA3 ist ein strukturiertes Laminat für den Schutz von Drucken am POS. Der wasserbasierende Kleber zeichnet sich durch eine hohe Farbneutralität und UV-Beständigkeit aus. Die strukturierte Oberfläche sorgt zugleich für eine geringe Reflexion und die notwendige Rutschhemmung bei geringer Anschmutzung.
Fußbodenwerbung mit EMBLEM FLOGRA3 bleibt länger ungetrübt durch eine geringere Schmutzannahme. Dadurch bleiben die Farben länger erhalten. Die Oberfläche wurde nach DIN 51130 mit der Bewertungsgruppe R9 für die Rutschhemmung bewertet.
Der permanente Klebstofftyp wurde speziell für Schutzlaminate entwickelt. Er ist zum Kaltlaminieren verwendbar und zeichnet sich durch eine gute Feuchtigkeits- und UV-Beständigkeit sowie sehr gute optische Eigenschaften aus.
Die Lebensdauer des EMBLEM FLOGRA3 Laminates in der Fußbodenwerbung beträgt bis zu 4 Monaten bei fachgerechter Anwendung. Da viele Faktoren die Haltbarkeit beeinflussen, kann die Lebensdauer beim laminierten Endprodukt auch kürzer sein. Hierzu sollte der Anwender eigene Tests durchführen.


Socialmedia